Direkt zum Inhalt

Gallusmarkt

Seit vielen Jahren lädt die Gewerberegion Babenhausen als Veranstalter des Gallusmarkts in Babenhausen ein, um am 03. Oktober im familienfreundlichen Rahmen in Babenhausen zu verweilen. Teilweise über 10.000 Marktbesucher folgen diesem Ruf Jahr für Jahr, um bei meist schönstem Herbstwetter den Markt zu genießen.

Budenzauber mit Geschichte

Die Tradition des Gallusmarkts, so der Heimatforscher Dieter Spindler, geht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Die aus dem Jahr 1828 überlieferte Marktordnung regelte bereits die Anordnung der Marktstände in der Stadtgasse, die damals schon – wie auch heute – vom Gemeindepersonal aufgestellt wurden. Seit 1993 findet dieser Markt am Tag der Deutschen Einheit statt.

Zur Veranstaltung

Das Marktgeschehen spielt sich hauptsächlich auf der Bundesstraße B 300 ab, die an diesem Tag von morgens bis zum Abend gesperrt wird. Zahlreiche lokale Händler haben an desem Tag ihre Geschäfte geöffnet, während über 100 Marktkaufleute aus Nah und Fern ihre Waren feilbieten. Für die Kinder gibt es aufregende Attraktionen wie Schweinchenbahn, Kettenkarusell, Miniautoscooter oder Schiffschaukel, so dass dieser Tag zu einem gelungenen Familientag wird. Damit beim Bummeln durch die „Babenhauser Meile“ das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, locken vielerlei kulinarische Köstlichkeiten und Getränkeoasen laden zum Verweilen ein.

Teilnahme als Händler

Sie möchten als Händler an diesem Markt teilnehmen? Unsere Online-Anmeldung ist üblicherweise spätestens ab Mai/Juni freigeschaltet.

Zur Online-Anmeldung